Hermann Scheer ist gegangen

Nachruf

Hermann Scheer ist gegangen. Ein Verlust, es fehlen die Worte.

Hermann Scheer war einer der Guten! Unermüdlich hat er gearbeitet und gelebt für die Erhaltung unserer Erde und zum Wohle der Menschen.

Seine Botschaft war klar: „Nur eine Weltwirtschaft, die auf erneuerbaren Energien fußt, kann langfristig die Selbstzerstörung aller Wirtschafts- und Lebensformen verhindern. Der Wechsel zu erneuerbaren Energien ist der Schlüssel zur Überwindung der globalen Existenzgefahren und der Weg zu einer friedlichen Welt.“

Wortstark, beeindruckend und ohne Rücksicht auf die Lobby hat er sein Ziel verfolgt. In ungezählten Vorträgen und in seinen Büchern hat er diese Wahrheit veröffentlicht .Wer ihm zuhörte erlebte einen großen Denker, der unserer Zeit weit voraus war, weil der Zeitgeist nicht begreifen will.

Hermann Scheer war als sehr geschätzter Referent häufig im Schwarzwald- Baar- Kreis.

Nicht nur die deutsche Sozialdemokratie erleidet einen großen Verlust. Seine Arbeit ist uns ein Vorbild. Hermann Scheer hinterlässt ein Erbe, das verpflichtet. Er wird uns sehr fehlen.

SPD OV Königsfeld

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 443046 -

Counter

Besucher:443047
Heute:11
Online:1