Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

 

Pressemitteilungen SPD Königsfeld besucht das Altenheim Königsfeld

Um die Einrichtungen des Ortes kennenzulernen, hatte der SPD Ortsverein Königsfeld schon vor der Kommunalwahl einen Besuch im Christoph Blumhardt Haus geplant. Dieser Besuch wurde nun nachgeholt. Und so konnte eine Gruppe von Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bundestagskandidat Bürgermeister Scherer aus Mönchweiler das inzwischen bezogene Haus besichtigen und zugleich erleben, wie die Menschen dort leben und betreut werden. Heimleiter Steinmann zeigte mit sichtlichem Stolz die neuen Wohneinheiten, in denen ein engeres Zusammengehörigkeitsgefühl der Bewohner ermöglicht wird und in denen gemeinsam gelebt und auch gegessen wird.

Veröffentlicht am 18.08.2009

 

Pressemitteilungen Post: Kein Zutritt für Behinderte

Wie gut oder schlecht sind in der Gemeinde Königsfeld öffentliche Einrichtungen, Geschäfte und Gastronomie im Hinblick auf Barrierefreiheit ausgestattet? Dieser Frage ging der SPD-Ortsverein Königsfeld am vergangenen Mittwoch nach und hatte dazu die Behindertenbeauftragte des Kreises, Christa Lörcher, eingeladen.

Veröffentlicht am 04.06.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 641307 -

Counter

Besucher:641308
Heute:63
Online:1